Beratungstermin vereinbaren

Queo, a range of multitalented plastomers

Zum Unternehmen
Mitarbeitende weltweit 
6’500
Länder
120
Umsatz 2018 weltweit 
8,3 Mrd. USD

Der Kunststoffhersteller Borealis mit Konzernzentrale in Wien, von dessen weltweit 6'500 Mitarbeitenden allein über 500 in Forschung und Entwicklung tätig sind, ist einer der weltweit führenden Anbieter innovativer Lösungen in den Bereichen Pflanzennährstoffe, Basischemikalien und Polyolefine. Polyolefin-Produkte von Borealis bilden die Basis für zahlreiche Kunststoff-Anwendungen des täglichen Lebens in den unterschiedlichsten Branchen. Einen der neusten Zweige der Polyolefin-Familie von Borealis bilden Plastomere, die 2013 unter der Produktmarke Queo eingeführt wurden.  

Die Aufgabe / Herausforderung

2013 beauftragte die Borealis-Gruppe uns mit der Entwicklung einer Microsite der neuen Produktmarke Queo respektive des neuen Geschäfstfelds Plastomere. Queo ist der lateinische Ausdruck für «ich kann». Sinngemäss besteht die Queo-Produktpalette aus einer ganzen Reihe vielseitig einsetzbarer Polyolefin-Plastomere, die einige Performance-Lücken herkömmlicher Polyolefin-Kunststoffe schliessen. Queo-Polyolefin-Plastomere weisen nämlich physikalische Eigenschaften von Gummi auf und verfügen gleichzeitig über die Vorteile thermoplastischer Materialien in der Verarbeitung. Borealis schaffte damit für ihre Kundschaft einen relevanten Mehrwert – respektive «Mehrkönnen». Denn mit Queo-Produkten können nun auch Lösungen entwickelt werden, die gute Flexibilität bei gleichzeitig höherer Hitzebeständigkeit und hoher mechanischer Festigkeit erfordern. 

6/12

 

6/12

Unsere Lösungen / Leistung

Unter strikter Einhaltung des Corporate Designs von Borealis erstellten und gestalteten wir für die neue Produktmarke Queo eine Webseite, die der Innovativität und Dynamik des Unternehmens gerecht wird – nicht zuletzt auch durch die Anwendung von Responsive Design, damit Besucher die Webseite unabhängig von benutztem Endgerät respektive Bildschirmgrösse optimal nutzen können. Die neue Queo-Produktpalette und deren Mehrwert in der Anwendung brachten wir Interessenten näher, indem wir eine sehr ansprechende Animation integrierten und Service-Kacheln zur Darstellung der Dienstleistungen mit ausführlichen und praxisnahen Erklärungen für die einzelnen Anwendungsbereiche konzipierten.

 

  • Responsive Webdesign
  • Webentwicklung
  • Darstellungs-Konzeption von Produktpalette und Dienstleistungen
  • Animations-Einbettung 

Die Resultate

Die neuen Queo-Produkte erhielten schon kurze Zeit nach der Lancierung im Web hohe Aufmerksamkeit – insbesondere vonseiten geschäftsrelevanter Interessenten. Queo etablierte sich aber auch ebenso schnell bei der Kundschaft – und so wurde die junge Polyolefin-Familie von Borealis bereits 2016 um drei Sorten Polyolefin-Elastomere erweitert.