Beratungstermin vereinbaren

A healthier world with more efficient care

Zum Unternehmen
Mitarbeitende Schweiz
120
Mitarbeitende weltweit 
46’000
Länder
> 100
Umsatz 2018 weltweit 
20 Mrd. USD

GE Healthcare ist eines von verschiedenen Spartenunternehmen der General Electric, einem der grössten Mischkonzerne der Welt. Das weltweit führende Unternehmen für Medizintechnik und Biowissenschaften bietet zum einen medizinische Technologien, digitale Infrastruktur, Datenanalysen und Tools zur Unterstützung medizinischer Fachkräfte bei Entscheidungen zu Diagnose, Behandlung und Überwachung von Patienten und zum anderen Produkte und Lösungen zur Entwicklung und Herstellung von Biopharmazeutika, aber auch Zubehör und Verbrauchsmaterialien sowie diverse Dienstleistungen, Fortbildungsmassnahmen und Beratungsdienste für eine präzisere und folglich bessere Gesundheitsversorgung. GE Healthcare ist weltweit in über hundert Ländern ansässig – auch in der Schweiz.

Die Aufgabe / Herausforderung

GE Healthcare setzt weltweit konsequent auf die interkulturelle Marketing-Strategie «Think Global, Act Local», denn insbesondere im Gesundheitswesen ist es entscheidend, sich in die medizinischen Kulturen, Strukturen und Regularien der jeweiligen Zielmärkte hineinzuversetzen. Folgerichtig beauftragte GE Healthcare Schweiz uns 2015 mit der Entwicklung und Realisation schweizspezifischer Marketing-Materialien in deutscher und französischer Sprache sowie mit der Optimierung digitaler Kundenbindung.  

6/12

 

6/12

Unsere Lösungen

In enger Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen bei GE Healthcare Schweiz in Opfikon realisierten wir unter Einhaltung der weltweit grundlegenden Corporate-Design-Richtlinien des Global Players GE eine Art «Schweizer Image» für sämtliche Printmedien: der Grundstein für inhaltlich und formal «schweizerische» Geschäftsausstattungen und Kommunikationsmittel wie Visitenkarten und Angebotsmappen, Wandkalender und Roll-ups, Werbe- und Streuartikel, Kunden-Flyer und Info-Mailings, Unternehmens- und Produkte-Broschüren, die wir regelmässig für GE Healthcare Schweiz realisieren. Gleichzeitig haben wir firmenintern einfach und flexibel zu handhabende Newsletter-Templates entwickelt und entsprechendes Digital Consulting geleistet.

Unsere Leistung

  • «Schweizer» Erscheinungsbild
  • Inhaltliche und formale Konzeption einer «Schweizer» Unternehmens-Broschüre deutsch/französisch
  • Ausstatten der Geschäftsräume mit Bildern und Roll-ups
  • Erstellen von Geschäftsausstattungen wie Visitenkarten, Angebotsmappen, Wandkalender
  • Erstellen diverser Praxis-Marketingmittel wie Gifs, Illustrationen etc.
  • Gestaltung und Produktion von Printmedien wie Werbe-/Streuartikel, Kunden-Flyer, Info-Mailings, Produkte-Broschüren deutsch/französisch
  • Content Marketing
  • Digital Consulting
  • Schaffung firmenintern anwendbarer Newsletter-Templates

4/12

Die Resultate

GE Healthcare ist im Schweizer Gesundheitswesen als allseits anerkannter, zuverlässiger und innovativer «Schweizer» Geschäftspartner etabliert. Corporate Image und Contents gehen mit den medizinischen Eigenheiten, Strukturen und Regularien des Schweizer Gesundheitssystems konform.

 

Die schweizspezifische Image- und Informationspolitik gewährleistet die konstante Verfügbarkeit der Kommunikationsmittel und schnelles Reagieren auf gesellschaftliche Veränderungen und behördliche Verordnungen ohne langwierige Umwege über die internationale Unternehmenszentrale. Zur standardisierten und konsequenten Aufrechterhaltung der B2B-Geschäftsbeziehungen unseres Medizintechnik-Kunden mit Ärzten, Labor- und Klinik-Verwaltern hierzulande haben die firmenintern einfach und flexibel zu handhabenden Newsletter-Templates besonders effektiv beigetragen. Dieses von uns erarbeitete Instrument ermöglicht dasselbe, was GE Healthcare Schweiz als Kundennutzen auf Angebotsebene verspricht, auch auf Kommunikations- und Informationsebene: verbesserte Kapazität, mehr Produktivität und präzisere Versorgung mit Kundenbindungs-Massnahmen.