Beratungstermin vereinbaren

Case Study: Nenz24

Zukunft lässt sich dann mitbestimmen, wenn man sie mitgestaltet

Nenz24, das Miele Competence Center in Russikon, bietet als offizieller Miele-Partner der Zukunft seinen Kunden eine breite Auswahl neuster Miele-Produkte. Zum Showroom mit kompetenter Fachberatung vor Ort stellt eine moderne Webseite mit effizientem Online-Shop die ideale Ergänzung und Grundlage für jeden interessierten Kunden dar. AM Media hat Nenz24 bei Rebranding und Einstieg in den E-Commerce unterstützt.

Nenz24

Die Aufgabe

Das Miele Competence Center Nenz24 bietet eine Vielzahl hochwertiger Küchen- und Haushaltsgeräte an. Diese Mannigfaltigkeit an Artikeln und Informationen will gebündelt und strukturiert dargestellt sein, um Kunden nicht zu überfordern. Die AM Media GmbH hat diesbezüglich eine glänzende Lösung entwickelt, um in allen Medienbereichen ein deutliches Erscheinungsbild zu erzeugen und auf bereits vorhandenes Interesse an Miele-Produkten der Kunden noch anregender einzuwirken.  

test

Das Konzept

Logo und Farben

Logo und Farbkonzept von Nenz24 sind dem offiziellen Miele-Logo angepasst – mit dem gewissen Etwas an Individualität. Die Schrift ist markant und auch aus weiter Entfernung problemlos lesbar. Bereits das Branding lässt mit der 24 als hochgestellte Potenzierung unschwer erkennen, dass Nenz einen 24-Stunden-Service gewährleistet.


test

 

t

test

Corporate Design

Die Aussenwirkung

Das Corporate Design von Nenz24 wirkt, dank akzentuierter Farbgebung und dezenter, eleganter Miele-Bildsprache, charakterstark und prägnant. Grosse Titel und attraktive Slogans vermitteln den Endkunden stets selbsterklärende Botschaften. Der Nenz24-Gesamtauftritt kommuniziert unmittelbar die Verbindung zu Miele und die stellt die hoe Qualität der Produkte sowie den exzellenten Service in den Vordergrund.

Online-Shop

Modern und innovativ wie Miele

Der Online-Shop von Nenz24 ist umfangreich und bestens strukturiert. Die übersichtliche Navigation, attraktive Header, ins Auge springende Aktionen und ein technisch ausgereiftes System zum Einpflegen von Daten tragen nachweislich zur Umsatzsteigerung bei. Kurzum: der Onlin-Shop als perfekte Ergänzung zum Verkauf von Miele-Geräten vor Ort.

Nenz24 Onlineshop Ansehen

test

t

Web-Design

Die ganze Vielfalt von Miele auch im WWW

Die Webseite von Nenz24 ist modern und userorientiert. Sie dient dem Kunden als informative Plattform zum Unternehmen Nenz24 und seinem Leistungsangebot – mit offiziellen Miele-Bildern, aktuellen News und sowohl Aktionen am POS als auch im Online-Shop sowie direkten Kontaktmöglichkeiten. Selbstverständlich sind auch Mobile-Ansicht auf allen Geräten sowie permanente Aktualisierung gewährleistet.

Nenz24 Webseite ansehen

t

Unsere Leistungen

  • Corporate Design

  • Konzeptentwicklung

  • Rebranding/Markenaufbau

  • Web-Design und Entwicklung

  • E-Commerce-Entwicklung

  • Datenaufbereitung/Integration

  • Social-Media-Marketing

  • Content-Marketing

  • Suchmaschinenoptimierung