Case Study: Nenz24

Mit neuem Look & Feel in eine erfolgreiche Zukunft

Nenz bietet dem Kunden eine breite Auswahl der neuesten Miele Produkte. Als kompetenter und offizieller Miele Competence Partner in Russikon ist Nenz ein Miele-Partner der Zukunft. Mit einem Showroom vor Ort mit fachlicher Beratung vor Ort der Miele-Produkte, bietet der moderne Online-Shop mit ergänzender Webseite eine perfekte Basis für jeden interessierten Kunden. AM Media hat Nenz bei dem Rebranding und den Weg ins E-Commerce unterstützt.

Nenz 24

Die Aufgabe

Das Nenz Miele Competence Center bietet eine Vielzahl von Auswahlmöglichkeiten von hochwertigen Küchen- & Haushaltsgeräten an. Diese Vielzahl an Artikeln und Informationen müssen gebündelt und strukturiert dargestellt werden ohne den Kunden zu überfordern. Die AM Media GmbH hat hier eine schöne saubere Lösung gefunden in allen Bereichen der Medienwelt ein klares Bild zu erzeugen und den Kunden das bereits vorhandene Interesse an Miele-Produkten noch schmackhhafter zu machen.  

test

Das Konzept

Logo und Farben

Das Logo und die Farben von Nenz sind dem offiziellen Miele Logo angepasst mit dem nötigen Hauch von Individualität. Die Schrift ist markant und deutlich zu erkennen auch aus weiter Entfernung und mit der 24 als Highlight ist deutlich zu erkennen, welchen Service Nenz bietet - nämlich 24 Stunden rund um die Uhr den Besten.


test

 

t

test

Corporate Design

Die Aussenwirkung

Das Corporate Design von Nenz 24 ist charakterstark und prägnant mit einer akzentuierten Farbgebung und einer dezenten, eleganten Bildsprache von Miele. Grosse Titel, attraktive Slogans und immer selbsterklärend für den Endkunden. Die Aussenwirkung von nenz soll die Verbindung zu Miele kommunizieren und die Qualität der Produkte, so wie den exzellenten Service in den Vordergrund stellen.

Onlineshop

Modern und innovativ wie Miele

Der Shop von Nenz 24 ist umfangreich und gut strukturiert. Mit einer übersichtlichen Navigation, attraktiven Headern, ins Auge fallenden Aktionen und einem technisch ausgereiften System zur Dateneinpflege ist der Nenz Onlineshop ein Highlight und trägt deutlich zur Umsatzsteigerung bei und ist die perfekte Ergänzung für den Verkauf von Miele Geräten vor Ort.

Nenz24 Onlineshop Ansehen

test

t

Webdesign

Die komplette Vielfalt von Miele im WWW

Die Webseite von Nenz ist modern und gut strukturiert gehalten. Sie soll das Unternehmen erklären und dient dem Kunden als informative Plattform, wer oder was Nenz genau ist und welche Serviceleistungen angeboten werden. Offizielle Bilder von Miele, aktuelle News und Aktionen direkt vor Ort oder im Onlineshop und direkte Kontaktmöglichkeiten bietet die Website von Nenz. Mobile Ansicht auf allen Geräten ist selbstverständlich und permanente Aktualisierung trägt zu einem tollen Gesamtbild bei.

Nenz24 Webseite ansehen

t

Unsere Leistungen

  • Corporate Design

  • Konzeptentwicklung

  • Rebranding/Markenaufbau

  • Webdesign und Entwicklung

  • E-Commerce Entwicklung

  • Datenaufbereitung/Integration

  • Social Media Markting

  • Content Marketing

  • Suchmaschinenoptimierung